Twitch chat anzeigen?

3 Antworten

Ihr geht auf NightDev.com wählt Install for OBS. Den ersten Schritt im Pop-Up könnt ihr überspringen. Im nächsten Fenster legt ihr fest, für welchen Channel der Chat angezeigt werden soll. Außerdem können noch weitere Einstellungen vorgenommen werden.

Wichtig wird es im nächsten Schritt. Dafür brauchen wir jetzt nämlich auch unser OBS Studio. Ihr fügt per Rechtsklick eine neue Quelle und wählt Browser. Im aufgehenden Fenster könnt ihr nun die in Schritt 3 ersichtliche Hosted URL eintragen. Für Profis findet ihr in Schritt 4 sogar noch den dazugehörigen CSS-Code, um den Chat nach euren Wünschen anzupassen. Und schon habt ihr den Chat im Stream!

Woher ich das weiß:Recherche

Also kann ich auf meinem PC streamen und auf meinem Handy den chat anzeigen lassen? Wenn ja würde ich mich sehr über eine erklärung freuen :D

Du brauchst einen 2. Bildschirm. Kannst es aber auch auf dem Handy oder wenn vorhanden ein Tablet anzeigen lassen.

Google Chrome ist relativ intensiv was Leistung betrifft. Also wenn du einen 2. Bildschirm hast einfach auf Twitch gehen und den Chat auspoppen lassen.

Also unten im Chatfenster auf das Zahnrad und dann "Pop out" auswählen und schon hast du nur den Chat offen. Twitch in Chrome (oder sonst einen Browser) wieder schließen und schon zieht es viel weniger Leistung :)