Twitch Account gehackt was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) wenn du noch Zugriff auf das Konto hast sofort Passwort ändern, Mail Passwort ändern (am besten beides von einem anderen PC aus!), 2 Faktor Authentifizierung einrichten und ggf. Zahlungsmethoden erstmal entfernen vom Konto, damit keiner auf dein Geldkonto zugreifen kann

2) dann alle fremden Follows, Channel, Freunde und Inhalte entfernen und deine Seite wiederherstellen (Scam Links bereinigen)

3) wenn du keinen Zugriff mehr auf das Konto hast (weil der Hacker zb das Passwort geändert hat), ein Supportticket öffnen mit dem Topic Konto gehackt - kein Zugriff mehr - fremde Geldabbuchungen

https://link.twitch.tv/Contact-Us

Wenn du den Verdacht hast, dass jemand unbefugt auf dein Konto zugegriffen hat, du dich nicht anmelden kannst und die oben genannten Schritte bereits ausgeführt hast, melde den Fall bitte unter Konto-/Anmeldeprobleme > Anmelden > Mein Konto wurde gehackt oder gestohlen (ohne Belastungen).
Solltest du nach dem unbefugten Zugriff auf dein Konto feststellen, dass nicht autorisierte Belastungen erfolgt sind, wähle bitte Käufe > Unbekannte/nicht autorisierte Belastungen .

https://help.twitch.tv/s/article/account-hacked?language=de

Woher ich das weiß:Recherche