Twighlight bücher?

2 Antworten

Die Bücher sind alle in der Ich-Perspektive geschrieben.

Ich finde die Ich-Perspektive super und schreibe selbst auch am liebsten in der Ich-Form. Wenn man das gut kann, kann man auch sehr viel rüberbringen. (Da ja viele meinen, dass man so nicht alles mitbekommt) Klar, die Charaktere kann nicht hellsehen und alles wissen, wie der Erzähler, aber das kann für sehr viel Spannung sorgen.

Ja. Der Stil ist konstant.

Im letzten Buch gibt es einen sehr langen Abschnitt (mehrere Kapitel) aus Jacobs Sicht. Das ist auch in Ich-Form und irgendwie lustig, weil es so einen krassen Bruch im Gegensatz zu Bellas anstrengenden Gedankenwelt darstellt.