Tweakdoor vertrauen?

1 Antwort

An einen Virus glaube ich eher nicht. Aber diese „kostenlosen“ Apps könnten deine Daten und Passwörter abgreifen und an böswillige Leute schicken.

Abhilfe: iPhone mit iTunes wiederherstellen und nur noch Apps aus dem App Store installieren. Und wenn du kein Geld für Premiumdienste hast, verzichten oder darauf sparen.

Zur Sicherheit auch noch eine komplett neue Apple ID zulegen und hoffen, daß bis jetzt niemand auf deine Daten zugreifen konnte.

Lulu820
Beitragsersteller

Hey, erstmal danke für die Antwort aber wie sollen die denn auf meine daten zugreifen, wenn ich keine wichtigen habe wie zb. Amazonkonto etc. Also auf was wollen wie da zugreifen?

HeinzHubert  29.06.2019, 18:50
@Lulu820

Alles, was du auf deinen Gerät speicherst, schreibst oder mit anderen teilst, wo du gerade bist, mit wem du schreibst, welche Musik du hörst, welche Fotos du machst, usw. sind Daten.

Daraus läßt sich für andere Geld machen. Ob das nun Google, Amazon, Apple oder Leute mit zweifelhaften Angeboten sind.