Darf man Spotify Premium auf der türkischen Website kaufen?
Man kann auf der türkischen Spotify website (https://www.spotify.com/tr/premium/) Premium für 17.99 türkische Lira kaufen. Umgerechnet etwas mehr als ein Euro. Ist es strafbar dort Premium für Deutschland zu erwerben und wenn nicht, kann man dann trotzdem die gleiche Musik hören?
2 Antworten
Wüßte nicht, wieso man das nicht dürfte. Wegen der Ländersperre brauchst Du aber einen VPN-Tunnel oder Proxy-Server, damit Dein Standort ("Türkei") entsprechend anpassen kannst, weil es ansonsten technisch nicht funktioniert.
Das kann (!) natürlich auch Geld kosten oder die Verbindung ist halt nicht sonderlich gut ... :(
Weißt Du übrigens wieso die Preise der Ländern sich unterscheiden?
Wegen der Playlist!
Die Auswahl der verfügbaren Songs ist von Land zu Land unterschiedlich!
Demnach: "Nein! Du kannst natürlich nicht die gleiche Musik hören!".
Bedeutet quasi: Du kannst dann problemlos türkische Musik hören, aber deutsche Musik wirst Du dort zum Beispiel wohl nicht finden. Womöglich sogar garkeine westliche Musik aus den Charts, etc.!? < Meine ich zumindest mal irgendwo im Netz gelesen zu haben.
Aber sicher ist: Die Playlist, bzw. das Angebot von Spotify Türkeit ist anders!
Vielen Dank erstmal. Das mit dem anderen Angebot stimmt wohl, allerdings kann ich in Deutschland ja auch türkische Musik auf Spotify finden
ich hoffe du hast es mittlerweile rausgefunden und kannst mir sagen wie es um das Angebot bzw die Auswahl an Musik steht 😅
Nein du machst dich damit nicht Strafbar