TW: Warum Selbstv€rletzung?

4 Antworten

Um einfach nur irgendetwas zu spüren oder den seelischen Schmerz zu betäuben.

Bei jedem ist es unterschiedlich. Bei mir ist es so das ich es mache um mich selber zu bestrafen, weil ich sauer auf mich bin oder damit ich noch merke das ich lebe und da bin. Manchmal fühle ich nix und bin innerlich schon tod und dann braucht man den schmerz damit man etwas fühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist auch nicht positiv, jedoch verbinden es diese Menschen mit Erlösung und sozusagen "Ausatmen". Sie sehen es und spüren eine gewisse Erleichterung. Nur die wenigsten machen es für Aufmerksamkeit.

Hab’s auch nie gecheckt, ich denke sie versuchen irgendwas zu spüren, und da bleibt ihnen nur Schmerz übrig.