TW! Schere Selbstverletzung?

Support

Hallo skibidiperson76,

wir haben das Bild der Verletzung aus Deiner Frage entfernt, da der Triggereffekt solcher Fotos auch dann besteht, wenn Du eine Warnung dazu schreibst. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

hii,

es ist so, dass du mit jeder handlung die dir weh tut (z.b auch wenn du ohne pause rennst und fast keine luft mehr bekommst) quasi dir selbst schadest, was meist und auch in deinem fall wahrscheinlich zu svv zählt.

wenn du in dem fall hilfe brauchst, was ich mir vorstellen kann, will ich dir sagen dass es nicht schlimm ist nach hilfe zu fragen und diese in anspruch zu nehmen. als anlaufstellen kannst du mit deinem arzt/deiner ärztin reden, online und anonyme stellen kontaktieren wie die nummer gegen kummer oder andere not oder sorgentelefone usw

ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst dieses verhalten ablegen

alles gute und liebe grüße🦕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es ist immer Selbstverleugnung wenn du dir mit Absicht schaden zufügst. Egal ob es ein Kratzer wird oder blutet oder nicht. Es ist es immer(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide an schweren psychischen Erkrankungen!

Ja, geh zum Arzt bzw. Rede mit deinen Eltern ehe das ausartet.

Ja. Das ist außerdem nicht zielführend. Und die Schere wenn dreckig ist..