(Tw) Allergieambulatorium $v narben Schweigepflicht?

2 Antworten

Ärzte haben immer Schweigepflicht, egal welcher Arzt, wenn du also einfach nichts sagst wird er nichts erzählen...Wenn du aber sowieso sagst das er nichts erzählen soll macht er es schon dreimal nicht...Wenn er die ärztliche Schweigepflicht vernachlässigt ist das glaub ich sogar strafbar.Das darf er glaub ich nur wenn dein leben in Gefahr ist.( bin selber erst 13 also bin ich mir beim letzten nicht sicher...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an sich haben sie schweigepflich, da du aber erst 13 bist, können die nach ermessen entscheiden. da du zum hno gehst und die narben ja nicht frisch sind, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie was sagen.

Mimiioo
Beitragsersteller

Danke!