TV Total - Dauerfernsehsendung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wok-WM und ähnliche Veranstaltungen im Rahmen von TV total, die eigentlich keine Dauerwerbesendungen im üblichen Sinne sind, werden seit 2009 wegen der dort auftauchenden Werbungen als Dauerwerbesendung gekennzeichnet.[8] Aus diesem Grund veranlasste Stefan Ra*ab aus Protest, dass oben in der Ecke seiner Late-Night-Show TV total von dem Moment an die Kennzeichnung Dauerfernsehsendung steht, um sich über die Richtlinie lustig zu machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dauerwerbesendung

tvtratsch  23.05.2013, 10:09

Genau, ich kann mich noch gut an die WOK WM 2009 erinnern, da stand diese Veranstaltung sogar kurz vor dem Aus, da die zuständige Landesmedienanstalt die WOK WM als unzulässige Werbesendung (auf Grund der ganzen - ständig genannten und gezeigten Sponsoren) verbieten wollte.

Ra.ab sagte damals dazu, das ohne solche Sponsoren soetwas heutzuge für einen Privatsender nicht mehr machbar wäre und ProSieben kategorisierte dann die WOK - WM kurzerhand zur: "Dauerwerbesendung" um, um die Kriterien der Medienanstalten gerecht zu werden.

Aus Protest dazu werden seit dem alle TV Total - Sendungen als: Dauerfernsehsendungen gekennzeichnet!

Muss Parodie sein auf "Dauerwerbesendung".

;-)

Ist eine Anspielung auf "Dauerwerbesendung".