Tv bild verpixelt?

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach sind Satellitenschüsseln sehr empfindlich. Bereits geringe Verdrehungen etwa durch Sturm oder ähnlich, können zu Empfangsbeeinträchtigungen führen, erst recht wenn der Empfang durch Hindernisse sowieso schon in gewisser Weise beeinträchtigt ist oder es eine verhältnismäßig kleine Satellitenschüssel ist.

T3Fahrer

Woher weisst Du das die Technik in ordnung ist,wie sind die Signalstärke und Signalqualität zB von Das Erste HD und RTL SD?

Um einen Entstörer einsetzen zu können müsste man ersteinmal wissen was da Störungen verursacht.