TV an der Wand befestigen?

4 Antworten

Er hat die 4 im Quadrat angeordneten Schrauben. Halter an die Wand schrauben, die Schrauben aus der Glote raus, das Ding an den Halter, die Schrauben rein, erledigt.

....mit einer passenden Halterung/einer Vorrichtung kann man so gut wie jeden Fernseher an die Wand pampen.

Bei uns hängt im Keller sogar ein Röhrenfernseher an der Wand.

Ich sehe da keine genormten Befestigungspunkte für eine Wandhalterung. Was steht denn in der Bedienungsanleitung?.

Mit einer VESA-Halterung sollte das wohl was werden.

Jo3591  17.06.2024, 12:51

Wenn der Fernseher denn eine Befestigung dafür hätte.

LuciusArtorius  17.06.2024, 13:06
@Jo3591

Die 4 Schrauben im Quadrat sahen für mich nach VESA 200 aus. 🤷‍♂️

Jo3591  17.06.2024, 13:21
@LuciusArtorius

Da bin ich mir eben nicht sicher. Die sehen aus, wie ganz normale Gehäuseschrauben mit Kreuzschlitz und nicht wie Gewindebuchsen. Bei unserem TV mit VESA 200 sind da nämlich gar keine Schrauben drin, sondern nur offene Gewindebuchsen aus Metall für M 6 Gewinde.