Tut eine Mammographie weh?

Nein 93%
Ja 7%
Kommt darauf an 0%

15 Stimmen

3 Antworten

Nein

Nein, normalerweise nicht. Die Brust wird während einer Mammographie etwas eingequetscht, viele Patienten finden das unangenehm. Hängt aber auch von der MTRA ab.

Ja

Was ich so gehört habe von meinen Freundinnen und Frauen: Ja, sogar höllisch! Als ob dem Mann jemand die Eier quetscht. Das ist auch nicht gerade erheiternd!

putzfee1  26.03.2022, 12:57

Da haben deine Freundinnen und Frauen aber reichlich übertrieben.

Nein

hat sie bei mir noch nie. wenn du etwas empfindlich an den brüsten bist kann es vielleicht etwas drücken.