Tunnelblick und VPN Installation geht nicht. Fehlermeldung mit Nutzerdaten?

2 Antworten

aber bei Tunnelblick soll ich ein Passwort und Benutzername erstellen

Nein. Tunnelblick erstellt die Zugangsdaten nicht, es fragt sie ab.

Zusätzlich zur Konfigurationsdatei sollte deine Uni dir auch noch Zugangsdaten geschickt haben. Oder diese sind dir bereits bekannt, weil du einen Account bei deiner Uni hast für die Computer zum anmelden.

Welche Daten da also genau eingetragen müssen erfragst du am besten beim Admin der Uni.

Rosemill2
Beitragsersteller

Hat geklappt. Es waren die Zugangsdaten für den online Zugang zum Campus außer das Passwort dafür musste ich das wlan Passwort der Uni in meinem System ändern oder sowas aber hat jedenfalls geklappt danke

  1. Wer bist Du, daß Du FÜR DEINE Hochschule arbeitest und anscheinend nicht weist, was Phase ist? Verstehe ich so, als hättest Du den Arbeitsauftrag von der Hochschule für die Hochschule IT-Dinge einzurichten. 2. Oder war das eher so gemeint, daß Du zur Nutzung der IT-Infrastruktur der Hochschule, an der Du eingeschrieben, oder sonst wie tätig bist, bist diese Software brauchst und nicht weiter kommst? Wennja, dann wende Dich da an den Support der Hochschule für die User.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosemill2
Beitragsersteller

Nr. 2 war der Fall. Habs mittlerweile hingekriegt. War recht kompliziert und übrigens war das mein erster Tag an der Uni also nein ich bin kein Profi und in der IT studiere ich übrigens auch nicht aber egal

TheQ86  05.09.2022, 23:35

Warum immer gleich so aggro? Das war ne normale und legitime Frage