Tulpen im Schlafzimmer?

2 Antworten

Nein, dass stimmt nicht, du kannst jegliche Art von Pflanzen in dein Zimmer stellen nur von den giftigen solltest du Abstand nehmen. Soweit ich weiß sind Tulpen nicht giftig.

Man sollte generell keine Pflanzen im Schlafzimmer aufstellen.

Am Tag produzieren Pflanzen aus Kohlenstoffdioxid durch Fotosynthese Biomasse und in der Nacht wandeln sie diese Biomasse in neues Wachstum um. Dabei entsteht CO2.

CO2 oder Kohlenstoffdioxid ist in geringen Mengen nicht tödlich, aber trotzdem nicht gut.

Kiefernholz  23.04.2022, 12:24

Ja, es stimmt, dass Pflanzen nachts CO2 produzieren, ABER das ist nicht schädlich! Über den Tag produzieren sie weitaus mehr Sauerstoff, als CO2 über die Nacht, schlussendlich sorgen die Pflanzen also für mehr Sauerstoff und nicht für weniger.