TUI Umbuchung Reise?
Guten Tag, wir hatten 2019 eine Reise nach Griechenland gebucht für 2020, die wir aber auf 2021 kostenlos umbuchen durften. Allerdings wollen wir aufgrund der aktuellen Lage immer noch nicht fliegen und wollten wieder umbuchen, vorsichtshalber aber auch gleichzeitig sagen, dass storniert wird weil es nur noch knapp vor der Frist war und TUI Wochen zum antworten braucht. Jetzt kam eine neue Email, die für uns nicht so einleuchtend ist, da emails generell doof sind ohne Menschen am Telefon und dort wurde wohl ausversehn eine Konversation von TUI intern mit angehängt, die ich unten als Foto Anhänge. Kann uns jemand helfen und versteht jemand die TUI-Sprache?
Sollten wir die Umbuchung versuchen oder direkt stornieren? Und was meint TUI damit, dass sie auf den Kosten sitzen bleiben würden?
danke
2 Antworten
FInd ich ja witzig, der Text war natürlich nicht für deine Augen.
Du kannst nur Umbuchen zu 50€, p. P. oder zu den normalen Stornogebühren, wie hoch die sind müsstest du in den AGBs nachschauen.
Da es den Tarif von damals nicht mehr gibt, kann in einem Vorgang nicht umgebucht werden, und nicht verrechnet werden. Geht technisch halt nicht.
Wer ganz storniert, zahlt die übliche Stornogebühr. Ich würde jetzt locker nach Griechenland reisen.
Hallo, das ist für uns keine Option. Fliegen werden wir nicht, die Sache ist halt die Umbuchung. Warum wird das vorherige nicht verrechnet aber trotzdem sollen 50 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt werden? Da kann ich direkt stornieren und neu buchen ohne Umbuchungsgebühr? Wir stornieren jetzt einfach und schauen im Oktober mal.