Türkische Eltern überzeugen Abends wegzugehen.

8 Antworten

Respektiere Deine Eltern und da jeder in eine andere Kultur und Religion hineingeboren wurde, kann man so etwas nicht plötzlich ändern. Versuche ruhig und vernünftig mit ihnen zu sprechen.Vielleicht hast Du Geschwister,die Dich mitnehmen dürfen.Deine Eltern sind so erzogen worden und wünschen,dass es Dir gut geht,aber freiheitlich denkende Eltern sind anders und diese unterschiedlichen Kulturen treffen hier aufeinander und Du fühlst Dich hin-und hergerissen.Saufen gehen,wie Du schreibst, kannst Du vergessen,ist nicht so toll.Versuche mit Deinen Eltern mal abends rauszugehen und vor allem einen Freund zu finden,den Du heiraten wirst,den Du liebst und der Deiner Familie zusagt.Man kann seine Eltern und deren Kultur nicht so einfach ignorieren,man muss reden und versuchen,ein bisschen Verständnis zu finden. Halloweenpartys sind gar nicht so interessant. Vielleicht kannst Du an Wochenenden mit den Eltern Geschwistern und anderen Eltern ,die Töchter und Söhne haben,etwas Interessantes unternehmen,einen Ausflug?

Deine Eltern wollen nur dein bestes, weil sie dich lieben.

In Deutschland war das früher nicht viel anders, und es hat immerhin weniger Teenagerschwangerschaften gegeben. Und mit "Saufen" zerstörst Du Dir ohnehin nur Deine Gehirnzellen.

Also reg Dich nicht auf, sondern nimm hin, was Du nicht ändern kannst, und such Dir sinnvolle Beschäftigungen für Deine Abende daheim.

Im übrigen würde ich aber Deine Eltern bitten, dass Du Deine Freundinnen mal zu Dir einladen darfst. Dann können Deine Eltern sie kennenlernen und entscheiden, ob Du vielleicht doch mal mit ihnen raus darfst.

Alles Gute!

Diese Art von Islam ist keine Religion sondern eine kollektive sexuelle Zwangsneurose.

Falls du einen Bruder hast, frag ihn, ob er dir Rückendeckung geben kann. Ansonsten musst du mit deinen Eltern reden...denen das Gefühl geben, dass du sicher bist und so. Ist sehr schwierig....

cocogirl1
Beitragsersteller

Zum Glück nicht. Sonst wäre es Schwieriger.