Türkin mit einem deutschen zusammen. Hilfe!

6 Antworten

sag es ihnen einfach. sie sollten dich verstehen. du bist alt genug um einen freund haben zu dürfen. aber wenn du ihnen es verheimlichst und sie es doch irgenwie rausbekommen ist es noch viel schlimmer. was hast du zu verlieren? sag es ihnen. Viel glück:)

gulcin1995
Beitragsersteller

Das ist einfach gesagt mach es einfach :/ ich habe angst und zerbreche mir schon seit mMonaten mein kopf deswegen :/ weil ich nicht weiß we ich es sagen soll und nicht weiß wie sie reagieren könnten

Hallo liebe gulcin,

... hier kommt es doch auf die Toleranz Deiner Eltern an. Wie steht es damit?

Wenn ich Deine Zeilen so lese, denke ich schon, dass sie nicht so tolerant sind. Kannst Du nicht evtl. erst mit Deiner Mutter sprechen?

Liebe Grüsse Lea

gulcin1995
Beitragsersteller

Ich weiß es einfach nnicht weil ich noch nie mit meinen Eltern über so was geredet habe. Ich weiß das mein Bruder ein stolzer Türke ist und das nicht akzeptieren würde aber meine altern sind nicht so wie er. Die leben schon lange in Deutschland und haben Natürlich nix gegen deutsche aber wenn ich sage ich hab einen deutschen freund und will mit ihm heiraten weiß ich nicht ob sie das akzeptieren:(

Da du deine Eltern am besten kennst, weißt du auch, dass sie total dagegen sein werden. Dein großer Bruder wird ab da dauernd auf dich aufpassen und du kannst den freund sofort vergessen.... Wenn das ungefähr die Vorstellungen sind, dann ist deine Familie hier am falschen Ort. Du bist hier aufgewachsen, denke ich, und kommst mit den Gebräuchen klar. Wenn die Familie da nicht mithalten kann, wirst du eine Entscheidung treffen müssen...

gulcin1995
Beitragsersteller

Ja ich bin in Deutschland geboren und auf gewachsen mache jetzt meine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin und darf sogar mit einer Freundin zusammen wohnen weil es sonst zu weit ffür mich ist. Aber trotzdem sind meine altern wenn es um Jungs geht sehr streng und ich will es ihn sagen aber meine Angstist einfach zu ggroß!

Ganz einfach: in Ruhe zusammensetzen und erzählen. Wo ist das Problem?

Wovor genau hast du Angst?

gulcin1995
Beitragsersteller

Ich habe angst das sie mir sen Kontakt mit dem verbieten und ich dadurch meine liebe verliere :( das die alles dafür tun das ich mit ihm nicht in Kontakt bleiben kann und ich nichts gegen machen kann