Türkei wie viel Trinkgeld?

2 Antworten

Nicht viel anders als in Europa. Also Aufrunden, so dass in etwa 10 % herauskommen. Leistungen, die nicht einzeln kosten, die man aber einzeln honorieren möchte, sind z. B. Koffertragen mit 1 EUR pro Gepäckstück oder Charterbusfahrten mit einigen Euro ins Körbchen beim Fahrer. Erfeilschte Preise (Basar) ergänzt man nicht mit Trinkgeld. Das Risiko, jemanden durch Trinkgeld zu beleidigen, scheint nicht gegeben. Hier findest Du weitere Details.

Immer so 10-15% das ist freundlich und angemessen. Schönen Urlaub