TShirts werden weiter?

1 Antwort

Das ist mehr als eigenartig. Mit wie viel schleuderst du die? Empfehle 900-1200 U/min. Zum aufhängen die am Ende des T-Shirts festklammern und hängen lassen, sondern mittig über die Stange vom Wäscheständer ohne Klammern hängen. 30 Grad rate ich immer von ab, verdreckt nur die Maschine mit. Nimm lieber 40.

Ich nutze ausschließlich die Temperaturen 40/50/60/75/90 zum waschen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Mayukina
Beitragsersteller

1200-1600 Umdrehungen werde es schon sein.

Wenn ich wüsste, das die Tshirts bei 60° keine Farbe verlieren sondern enger werden, würde ich sie dafür auch reinwerfen.

Speckwampe537  15.07.2024, 21:28
@Mayukina

Bei 60 Grad laufen T-Shirts aus Baumwolle eigentlich nicht ein. Deswegen kann man weiße T-Shirts auch problemlos bei 60 waschen egal was auf dem Etikett steht. Schleuder Oberteile mit maximal 1200 Touren. Knittert weniger und leiert nicht aus