Trotz schlanker Figur immer nur Größe 38?

3 Antworten

Es kommt immer ein wenig auf die Marke drauf an. Eigentlich gibt es ja eine einheitliche Konfektionstabelle, aber die meisten Labels haben ihre eigenen "Hausmodels" in allen Grössen (die entsprechen jeweils dem Durchschnitt pro Grösse). Deshalb passen manchmal einige Marken ein wenig besser und andere ein wenig schlechter.. Im Internet kann man sich teilweise seine Kleidungsstücke selbst desginen und auch auf die eigenen Masse schneidern lassen (z. B. www.makeyourownjeans.com), aber je nach dem was du genau brauchst, kann das auch ganz schön ins Geld gehen. Eine spezielle Marke, welche deine "Probleme" behandelt, kenne ich jetzt nicht, aber ich werde mich nochmals bei dir melden, falls ich mal etwas finde..

Wenn Du in der Kleidung schick aussiehst, ist es doch völlig wurscht, welche Zahl im Etikett steht, oder nicht?

Ich finde es eher peinlich, wenn manche sich in eine 36 pressen und dann aussehen wie Wurst in Pelle aber stolz verkünden, dass sie 36 tragen.

Zuccinipflanze
Fragesteller

Das ist doch das Problem, es sieht scheußlich aus. An Hüfte und Schultern normal/eng und an den Beinen und am Bauch sind Unmengen an Stoff zu viel.

Gerneso  15.04.2014, 12:11
@Zuccinipflanze

Es gibt nun mal Kleidungsmarken, die sich auf eine bestimmte Silhouette festgelegt haben. Man muss die für sich richtige Marke finden.