Trotz neuer Grafikkarte wenig FPS?

2 Antworten

Hallo,

Eigentlich sind CPU und GPU ganz gut beieinander

Ryzen 3 4100 and GeForce RTX 2060 | The Witcher 3 Wild Hunt FPS Calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Der WItcher scheint aber auch nicht gerade resourcensparsam zu sein wenn man die Werte betrachtet kommen in der besten STufe ab 30fps zusammen, das ist nicht gerade dicke.

Ich würde mal eine R5 5500 als CPU probieren, kostet knapp 100€

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Evtl. kann es sein, dass sie zu wenig Strom kriegt, also ist unwahrscheinlich, weil 700W eig. reichen müssten. Überprüf einf. Die Netzteil Kabel, oder guck ob der stecker richtig drin ist. Guck auch, ob der Lüfter sich dreht, vllt. wird das Netzteil zu warm.

Woher ich das weiß:Hobby

freshBennet  21.04.2023, 17:59

außerdem ist die cpu auch ausgelastet, also könnte es wirklich am strom liegen