Trotz Krankmeldung rausgehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich nicht zu Hause einsperren.

Aber du solltest auch verstehen, dass es einen echt beschissenen Eindruck von dir macht, wenn man dich draußen fröhlich flanieren sieht, obwohl du "zu krank" bist um deinen Pflichten nachzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Wenn du krankgeschrieben bist, darfst du grundsätzlich alles machen was deiner Genesung nicht schadet.

Grundsätzlich kann z.B. ein Spaziergang an der Luft je nach Erkrankung auch erholsam sein.

Ich würde natürlich schon darauf achten es nicht unbedingt auszureizen. Also ich würde mich jetzt nicht gerade mit Freundin und einem Eis auf der Hand während der eigentlichen Schulzeit direkt vor der Schule sehen lassen. Das könnte eher dazuführen, das man die Krankmeldung anzweifelt. Obwohl du jenach Krankheitsbild selbst das dürftest, wenn es der Genesung nicht schadet.

Aber ansonsten tue was dir gut tut.

Allerdings geht es mir heute wieder völlig gut.

Dann kannst Du Deine Arbeitskraft wieder zur Verfügung stellen.

Hat sich das Thema schon erledigt!

Malik1907
Beitragsersteller

Ja aber ich bin halt immer noch krankgeschrieben

Wiesel  26.06.2024, 08:34
@Malik1907

Das ist eine EMPFEHLUNG! Eine Krankmeldung ist nicht verbindlich für Dich.

Malik1907
Beitragsersteller
@Wiesel

Da hast du auch wieder recht

Krankgeschrieben sein bedeutet nicht, dass Du zuhause eingesperrt bleiben musst.
Übertrieben gesagt dürftest Du kein Handball ausüben, wenn Du wegen einem verstauchten Fuß krank geschrieben wärst.