Trotz Gorilla Glass 3 Schutzfolie?
Guten Morgen ich habe mir ein Galaxy S4 gekauft. Habe es seid 2 Wochen ungefähr. Es soll ja das neuste Gorilla Glas 3 haben. Meine Frage wäre ob ich trotzdem eine Schutzfolie drauf machen soll oder ob es nur Geldverschwendung ist also mein altes S2 habe ich seid 2 Jahren mit einer Schutzfolie drauf und hat super funktioniert. Auf dem Display waren keine Kratzer, aber dafür 3 Fette Kratzer auf der Schutzfolie. Ich habe mir eine Handystofftasche bestellt es soll das Display beim rein und rausziehen reinigen von Fingerabdrücken etc pp. Reicht das als Schutz oder soll ich da noch eine Folie sicherheitshalber drauf tun?
3 Antworten
Das Gorilla Glas 3 ist deutlich widerstandsfähiger gegenüber Kratzern als normales Fensterglas. Glas selber ist vom Härtegrad grundsätzlich höher als normales Metall. Daher ist es schon sehr schwer mit einem Schlüssel einen Kratzer in ein Fenster zu machen. Bei Gorilla Glas möchte ich behaupten, ist das unmöglich.
Im Gegensatz dazu schaffst du es relativ einfach Kratzer in Displayschutzfolien zu machen, so dass diese relativ oft ausgetauscht werden müssen.
Gorilla Glas ist nur anfällig gegenüber Silizium-Partikeln und härteren Stoffen (Sand, Hartmetall, Diamant, ...).
Mein Tip: Wenn du Absolut keine Kratzer im Glas haben möchtest, dann benutze eine Schutzfolie, die du öfter wechselst. Ansonsten reicht eine ordentliche Hülle vollkommen aus.
Heißt zwar Gorillaglas, aber das Handy zusammen mit einem Schlüssel in der Tasche, da sind Kratzer sicher. Wenn du sowas nie machst und drauf achtest brauch man auch nicht wirklich eine Folie. Du selber sagst ja was von Kratzern in deiner alten Folie.... Dinge passieren und schaden kann eine Folie nicht ;) Ich selbe nutzt keine.
Äh, das ganz sicher nicht, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=VnIaqoM8pQs
ich würde trotzdem eine schutzfolie drauf machen man weiss ja nie ob es eventuell doch kaputt geht