Trotz Einnahme der Pille auf Thrombose testen lassen?

2 Antworten

Man kann testen lassen, ob eine veranlagte Blutgerinnungsstörung vorliegt. Ob aktuell das Risiko einer Thrombose vorliegt, die Thrombozytenwerte erhöht sind, kann man durch eine Blutabnahme im Blutbild feststellen lassen. MWn kann die Pille Einfluß auf den Thrombozytenwert haben, da sie das Thromboserisiko erhöht. Ich würde mich diesbezgl am Besten auch von einem Arzt beraten lassen.

Ob die genetische Veranlagung für Thrombose vorliegt kannst du testen lassen. Liegt sie nicht vor, so gibt es aber keinen Test, der komplett ausschließen kann, dass man jemals eine Thrombose bekommt.

Meines Erachtens sollte immer ein Test auf Faktor V Leiden gemacht werden bevor eine Pille verschrieben wird.