Trotz Deinstallierung kein Speicher bekommen?

ZaoDaDong  06.06.2023, 07:28

Hast du sicher auf der richtigen Partition nachgeschaut?

rezyxk 
Beitragsersteller
 06.06.2023, 07:32

Ja zu 100%

2 Antworten

Es ist ungewöhnlich, dass du nach der Deinstallation eines Spiels keinen zusätzlichen Speicherplatz auf deinem Computer erhältst. Hier sind einige mögliche Erklärungen und Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe den Papierkorb: Manchmal landen Dateien nicht sofort im Papierkorb, sondern werden stattdessen dauerhaft gelöscht. Stelle sicher, dass du den Papierkorb gründlich überprüft hast.

2. Überprüfe den Speicherplatz: Öffne den Datei-Explorer (Windows) oder den Finder (Mac) und überprüfe den verfügbaren Speicherplatz auf deiner Festplatte. Manchmal kann es einige Minuten dauern, bis das Betriebssystem den Speicherplatz aktualisiert.

3. Überprüfe den richtigen Installationsordner: Stelle sicher, dass du den korrekten Installationsordner des Spiels überprüft hast. Steam verwendet normalerweise den Pfad "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common" für die Spieleinstallationen. Stelle sicher, dass du in diesem Ordner nach Restdateien suchst.

4. Verwende eine Festplattenanalyse-Software: Es gibt Tools von Drittanbietern, mit denen du deine Festplatte analysieren und sehen kannst, welche Dateien den Speicherplatz belegen. Beliebte Programme sind beispielsweise WinDirStat für Windows oder Disk Inventory X für Mac. Diese Programme können dir helfen, versteckte oder vergessene Dateien zu finden.

5. Überprüfe andere Laufwerke: Wenn du mehrere Festplatten oder Partitionen auf deinem Computer hast, vergewissere dich, dass du den richtigen Laufwerksbuchstaben oder die richtige Partition überprüfst. Es ist möglich, dass das Spiel auf einer anderen Festplatte installiert wurde.

6. Starte deinen Computer neu: Manchmal kann ein Neustart des Computers dazu führen, dass das Betriebssystem den Speicherplatz korrekt aktualisiert und freigibt.

Falls keiner dieser Schritte geholfen hat, könnte es auch sein, dass ein anderer Faktor oder eine andere Anwendung den Speicherplatz auf deinem Computer belegt. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, eine umfassendere Überprüfung des Systems durchzuführen oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.


rezyxk 
Beitragsersteller
 06.06.2023, 17:02

Es hat nichts funktioniert und der Speicherplatz ist immer noch nicht da

0
deruser1973  06.06.2023, 08:53

ChatGPT wird besser.

Ich finde es nur schade, dass man jetzt mit Cooy / Paste hier die Punkte bekommt...

0

1. Neu Starten

2. Speicheroptimirung

3. Ich setze meine Laptops alle 2 Jahre zurück um Müll Apps, die ich nicht mehr brauche zu löschen.

--> Nur Apps löschen

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!