Trotz Corona Tattoo?

9 Antworten

Dein immunsystem hat jetzt schon sehr viel zu tun, da braucht dein Körper nicht noch zusätzlich neue Wunden und neue Fremdkörper in der Haut.

Das würde ich mir und meinem Körper unter keinen Umständen antun wollen - das kann so dermaßen nach hinten losgehen...

Es ist ja nicht nur, daß das Tattoo eine große Chance auf Entzündung und andere Abheilstörungen hat - was u.U. auch das Motiv ruinieren kann wenn die Farben stellenweise verlaufen und rauseitern.

Es ist ja auch so, daß das Tätowieren deinen Körper belastet obwohl der grade schon genug mit der Infektion zu tun hat...

Übrigens: KEIN seriöser Tätowierer würde jemanden tätowieren, der Fieber hat und krank ist. Auch nicht wenn "das Fieber schon besser geworden ist" aber noch nicht mal weg ist. Normalerweise wartet man nach einer fieberhaften Erkrankung wenigstens 2 Wochen ab, selbst bei Schwarzarbeit.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ein Tattoo ist eine Wunde und damit eine große Belastung für den Körper. Dein Körper ist bereits mit der Corona Infektion beschäftigt und geschwächt, dadurch steigt das Risiko, dass es zu Komplikationen kommt enorm an. Deshalb stechen seriöse Tätowierer Kranken nichts. Euer Vorhaben ist verantwortungslos und potentiell sehr gefährlich. Warte, bis du wieder gesund bist, ein Tattoo läuft nicht weg. An deiner Stelle würde ich mir aber spätestens nach dieser Aussage einen Profi suchen.

Würde ich nicht machen.

Dein Körper hat genug mit der Abwehr der Krankheit zu tun.

So eine Sitzung schwächt die Immunabwehr zusätzlich und könnte die Heilung verzögern oder deinen Zustand sogar verschlimmern.

Das Tattoo kann warten - deine Gesundheit ist wichtiger.

Nein, tu das bitte nicht. Auch wenns für sie "ok ist". Es geht dabei ja nicht nur darum dass ihr nahbeinander seit wenn sie dich sticht - theoretisch kannst du sie dennoch anstecken... Es geht auch darum dass dies ein Eingriff auf deinen Körper/deine Haut ist. Dann hat dein Körper doppelt Arbeit. Zum einen Corona zum anderen deinen Wunde zu verschließen..