Tropisches Klima im Haus simulieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass 28°C schon reichen sollten. Vor allem, wenn du die Pflanzen noch zusätzlich beleuchtest. Passende Leuchtmittel geben ebenfalls gut Wärme ab.

Was geeignet ist, kannst du hier nachlesen: http://www.pflanzen-ueberwintern.de/ueberwinterung-welche-leuchtmittel-eignen-sich-f%C3%BCr-die-pflanzenbeleuchtung

Besser als eine reine künstliche Beleuchtung wäre aber wohl ein Standort mit viel Sonnenlicht.

Luftbefeuchter bekommst du in großen Bau- Garten- und Elektromärkten.

Noch ein kleiner Tipp: nicht wundern, wenn dann mal die Polizei vor dem Haus steht. Die werden bei hohen Stromrechnungen manchmal stutzig, dass da evtl andere Pflanzen angebaut werden ;)

Bitterkraut  14.04.2015, 11:37

Die Polizei kontrolliert aber nicht die Stromrechnungen der Menschen. Soweit käms noch. Da müßte schon jemand einen Tipp geben.

Hankerchief
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Jetzt im Sommer ists ja ohnehin nicht das große Problem, da werden sie die Großteil auch draußen an einem schön sonnigen Ort verbringen.

Mir ging es hauptsächlich darum wie ich die Herbst/Wintermonate am besten überbrücken kann.

Du brauchst keine tropischen Bedingungen für Zitrus. Die gedeihen auch bei Mittelmeerklima, sprich bei viel Sonne und Wärme. Im Haus lassen sie sich nicht so gut ziehen. da bräuchtest du schon Licht von oben. Die brauchen Sonne, um ihre Aromen zu entwickeln. mit einer Indoorplantage wird das nis, und Bestäuber hast du auch keine.

Bei tropischer Luftgfeuchtigkeit würde dir das Haus zusammenschimmeln.

Bitterkraut  14.04.2015, 12:15

Vielleicht solltest du dich erst mal über Zitrus allgemein schlau machen, bevor du versuchst , den im Haus zu kultivieren, noch dazu in einem völlig unnötigen und eher schädlichem tropischen Klima:

In den immerfeuchten tropischen Gebieten wachsen Zitruspflanzen zwar gut, allerdings verhindern hier mehrere Faktoren die kommerzielle Nutzung. Die meisten Sorten tendieren in einem Klima ohne trockene oder kalte Periode dazu, kontinuierlich kleine Mengen an Früchten anzusetzen, die nicht rationell geerntet werden können. Die Schale der Früchte wird unter tropischen Bedingungen oft nicht ausgeprägt farbig, auch wird sie häufig von Pilzen befallen. http://de.wikipedia.org/wiki/Zitruspflanzen#Anbaugebiete