Tropico 5 PS4 Gebite entdecken

1 Antwort

Du hast zwei Möglichkeiten:

Im zweiten Weltkrieg kannst Du das Trockendock erforschen lassen. Mit dieser Entdeckung wird die gesamte Insel aufgedeckt. Dies ist in den ersten Missionen noch nicht möglich, sollte in den späteren Stufen aber der primäre Schritt zur Erkundung der Inseln sein. Mehr als eine oder maximal zwei Expeditionen braucht man vor Freischaltung des Docks eigentlich nie los zu schicken.

Bis es soweit ist, bleibt nur das manuelle Erkunden. Markiere einen Soldatentrupp (zB den in deinem Palast), dann hast Du die Möglichkeit diesen für eine Gebühr von 1000 Credits auf Expedition zu schicken. Die Soldaten marschieren auf möglichst geraden Weg zu dem von dir gesetzten Zielpunkt und legen dabei in einem vergleichsweise schmalen Korridor die Landschaft offen. Lohnt sich also nur dann wenn man explizit eine bestimmte Mine oder Vorkommen im Auge hat, das man für ein Missionsziel oder einen geplanten Industriezweig benötigt.

In der Zeit in der die Soldaten unterwegs sind, können sie nicht auf Überfälle durch Piraten, verfeindete Nationen oder Rebellen reagieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.