"Trooping the colour" ist heute nicht mehr primär militärisch. Warum ändert man den Namen dann gar nicht?

PatrickLassan  15.06.2024, 18:17

Was soll an einer Militärparade nicht mehr militärisch sein?

Bonzo240195
Beitragsersteller

Korrektur kommt gleich, danke.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es immer noch die Regimenter sind die sich Präsentieren.

Es ist einfach eine schöne Veranstaltung für alle die das sehen wollen.

Erhebliche Gelder in die Londoner Stadtkasse spült.

'Trooping the Colour' ist eine Traditionsveranstaltung, genau so wie der 'Große Zapfenstreich' hat sie mit der ursprünglichen militärischen Bedeutung kaum bis garnicht mehr noch etwas zu tun.

'Trooping the colour' ist heute nur noch die Parade zum Geburtstag des britischen Monarchen, während sie früher erforderlich war, um den Truppen die Regimentsfahne zu zeigen, die während einer Schlacht der Sammelpunkt für das Regiment war.

Das ändert allerdings nichts daran, dass es dennoch eine Militärparade ist, wenn auch in anderer Form als in anderen Staaten.