Trompetenansatz nach Zahnspange?

3 Antworten

Also ich persönlich hatte nach dem abmachen meiner Spange erstmal keinen Ansatz mehr der kam aber mit vielem Spielen sehr schnell wieder

ich habe von andren gehört dass der Ansatz danach noch besser ist...ich kann mir schwer vorstellen dass du mit Spange besser spielen kannst also ohne. Also warum sollte der Ansatz verschwinden?

Blumigewolke
Beitragsersteller

ich meine nicht verschwinden sondern das es wieder eine sehr große umstellung wird ;) und mit dem besser spielen, ich hab mich halt daran gewöhnt:/

Masterchuckler  22.11.2016, 21:10
@Blumigewolke

ich würde sagen das hängt stark davon ab, wie du dein Instrument mit und ohne Spange ansetzt. Es kann sein, dass sich was ändert, vielleicht hast du auch keine Probleme. wie war es als du sie bekommen hast?

Blumigewolke
Beitragsersteller

erstmal schon ziemlich aber als ich dann wachs benutzt habe war es eigentlich echt okay

Masterchuckler  22.11.2016, 21:39
@Blumigewolke

ich denke die umgewöhnungszeit von Zahnspange auf nicht-Zahnspange wird ähnlich lange sein wie von nicht-Zahnspange auf Zahnspange. Wobei von Zahnspange auf nicht-Zahnspange deutlich angenehmer sein wird :D

Ich habe auch gehört, dass der Ansatz wenn man die Spange raus bekommt besser ist , da dein Mundstück besser am Mund bekommst und da kein Abstand mehr zwischen Lippe und zahn ist