Trockner vor fremdnutzung schützen?

9 Antworten

Jeder Elektriker kann Euch zwischen Stecker und Trockner ein Schloss setzen. Dann kann der Trockner nur in Betrieb genommen werden, wenn per Schlüssel der Strom für den Trockner eingeschaltet wird.

Bei Trocknern mit Bullaugetür Fahrradschloss um das Schanier. Somit kann die Tür nicht mehr geschlossen werden. Habe ich auch bei meinem Trockner. Ist zwar etwas lästig, aber ich bin mir sicher, dass nur ich meinen Trockner nutze.

Ein Bekannter hatte auch ähnliche Probleme. Der hat bei einer Waschmaschine beim fremdwaschen die Temperatur auf max. gestellt und hat weiter Waschen lassen. Versteckt doch eine Farbpatrone oder ähnliches im Trockner. Fände ich auch ganz schön cool🙌

Stecker herausziehen, sobald ihr mit eurem Trocknen durch seid und eine Steckdosensicherung in die Steckdose schieben. Das würde zumindest den  Stromklau unterbinden, wenn die Steckdose über euren Zähler läuft. LG