Trockner stinkt in der Trommel?

1 Antwort

Hallo!

Es klingt, als ob dein Trockner eine gründlichere Reinigung benötigt. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

  1. Kondensator reinigen: Der Kondensator kann sich mit Flusen und Schmutz zusetzen, was zu Geruchsproblemen führen kann. Die Bedienungsanleitung deines Beko DCU 8230 N sollte Anweisungen zur Reinigung des Kondensators enthalten1.
  2. Trommel und Dichtungen reinigen: Wische die Trommel und die Türdichtungen gründlich mit einer Mischung aus Wasser und Essig ab. Essig hilft, Gerüche zu neutralisieren.
  3. Luftwege überprüfen: Stelle sicher, dass alle Luftwege frei von Flusen und Schmutz sind. Dies umfasst auch die Lüftungsschlitze und den Bereich um den Kondensator.
  4. Wassertank und Filter: Auch wenn du diese regelmäßig reinigst, könnte eine gründlichere Reinigung mit warmem Wasser und mildem Reinigungsmittel helfen.
  5. Lüften lassen: Lasse die Tür des Trockners nach jedem Gebrauch offen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann und sich keine Gerüche bilden.

Falls diese Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, den Kundendienst zu kontaktieren, um eine professionelle Reinigung oder Wartung durchführen zu lassen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter!

1: Bedienungsanleitung Beko DCU 8230 N

Woher ich das weiß:Recherche

menela3107
Beitragsersteller

Vielen Dank, werde ich gleich mal alles versuchen !
Soll ich nachdem ich alles gereinigt habe ein altes nasses Handtuch durchlaufen lassen bevor ich meine richtig Wäsche wieder reintu ?

Benedikt150411  16.09.2024, 20:13
@menela3107

Das ist eine gute Idee! Ein altes nasses Handtuch durchlaufen zu lassen kann helfen, eventuelle Rückstände zu entfernen und sicherzustellen, dass der Trockner wieder frisch riecht, bevor du deine richtige Wäsche trocknest.

Viel Erfolg bei der Reinigung!