Trockenpilze zermörsern

9 Antworten

Evtl. eine Prise Salz dazugeben und an anderer Stelle im Rezept weglassen? Kann mir vorstellen, dass dies auch eine gewisse "Schmirgelwirkung" hat...

Ansonsten würde ich darauf tippen, dass entweder (wie Du schon ausgeschlossen hast) die Pilze noch zu feucht sind oder aber, dass der Mörser nicht "gut genug" ist. Hm... schwierig!

Sonst: Gewürzmühle?!

Mit nen Mixer bzw. Küchenmaschiene geht das problemlos

Hansmanner
Beitragsersteller

Hmmm, im Rezept stand "mit Mörser". :|

Pinkblue  01.12.2011, 13:31
@Hansmanner

War ja nur ein gut gemeinter Tipp @HubertusKW Klugscheißer gibts überall.

HubertusKW  01.12.2011, 12:47

die Rede war von einem Mörser

In der Kaffeemühle.L.G.

So bedient man einen Mörser:

Hansmanner
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob das in der Küche eine gute Idee ist.

dann würde ich sie einfach klein hacken. Soviel Interpretation eines Rezeptes darf schon sein!

Hansmanner
Beitragsersteller

Habe ich mit dem Rest auch gemacht. Aber zwischen Pulver und kleinen Stücken ist ja doch ein Unterschied. :)

pezzi  01.12.2011, 12:50
@Hansmanner

ist doch egal...dem Geschmack tuts keinen Abbruch