Trockene Lippen nach Herpes?

1 Antwort

Ich würde bei Herpes keine Zahncreme benutzen, sondern eine spezielle Salbe dagegen. Sie heißt Aciclovir und ist in jeder Apotheke ohne Rezept erhältlich. Teuer ist sie auch nicht.

Da machst du die Salbe nur auf die Herpesstelle und in wenigen Tagen ist es weg und kommt nicht wieder.

Was du jetzt gegen deine ausgetrockneten Lippen tun kannst, ist Bepanthensalbe draufzumachen. Am besten Bepanthen Nasen- und Augensalbe, die hilft bei trockenen Lippen sehr gut.

Liebe Grüße 🌞

Blackberry1512
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Blackberry1512
Beitragsersteller
@odderanders

Hey, ich hab gestern meinen Freund geküsst, es war alles verkrustet, nichts zu sehen oder spüren und der Arzt meinte, dann kann ich quasi wieder intim werden. Allerdings haben sich gestern abend, als ich nach Hause kam. Hat es wieder angefangen zu nassen, ohne das man Bläschen sieht. Ich creme es jetzt schon mit der Salbe ein...aber ich verzweifle langsam wirklich...ich hab das seit 4 Wochen und bekomme es patu nicht weg.

odderanders  11.08.2024, 09:30
@Blackberry1512

So ein Herpes kann schon einige Wochen andauern, bis man ihn wieder im Griff hat. Du musst Geduld haben, bis deine Lippen wieder weich und geschmeidig sind. Das kann auch noch dauern. Aber trage immer die Herpes-Salbe auf, die ich dir genannt habe. Ich habe sie immer vorrätig im Kühlschrank, weil ich häufig mit Herpes zu tun habe. Pass auf, dass du deinen Freund nicht damit ansteckst durch Küssen. Sonst steckt er dich wieder zurück an und es hört nie auf. Auch wenn man bei ihm nichts sieht, hat er das Herpes-Virus auf seinen Lippen, wenn du ihn geküsst hast. Das muss bei ihm nicht ausbrechen. Trotzdem steckst du dich wieder bei ihm an. Alles Gute.

Blackberry1512
Beitragsersteller
@odderanders

Vielen Dank. Es tut gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die solch ein Problem hat.