Trockene Haut und Foundation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Erstmal ist es wichtig, dass du deine Haut gut pflegst. Nicht nur mit einer Creme, sondern auch was abschminken und so weiter angeht.

Ich habe auch sehr trockene Haut gehabt und weiß was du mit "Sahara" meinst. Ich sah mit Make Up im Gesicht aus wie eine Schlange, weil es so schuppig aussah. Das Make Up hat sich abgesetzt, und die ganzen trockenen Hautschüppchen waren zu sehen.

Ich nutze zum abschminken nur noch warmes Wasser und danach ein Wattepad mit Mizellenwasser. Wenn das bei dir nicht reicht, kannst du eine milde Abschminkmilch  nehmen. Ich habe nur mitbekommen, dass meine Haut dadurch unreiner wird. (Keine Ahnung wieso, aber bei dir kann das ja ganz anders sein.)

1 Mal in der Woche mache ich ein Peeling zum Beispiel aus Honig und Zucker.

Dann musst du natürlich schauen, dass du eine passende Creme findest. Jede Haut braucht andere Pflege. Ich bin zurzeit mit einer Creme von Mac sehr zufrieden. Sobald diese leer ist werde ich mir aber eine aus der Apotheke holen. Dort kannst du dich auch sehr gut beraten lassen.

Zur Foundation: hier bin ich der Meinung, dass wenn man keine passende in der Drogerie findet, sollte man ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und sich im Fachhandel anständig beraten lassen. Ich habe zurzeit eine von Mac und bin sehr zufrieden. Falls du Mac in der Nähe hast wirst du dort auch sehr gut beraten.

Falls du unbedingt eine aus der Drogerie haben willst: ich habe letztens die Perfect Match von Loreal  ausprobiert. Bei dieser Foundation habe ich sehr stark geglänzt und nachgefettet. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Haut mittlerweile mit der richtigen Pflege gut unter Kontrolle habe, aber eben deshalb kann ich mir vorstellen, dass Sie bei trockener Haut ganz gut ist. Ich habe auch schon vieles von der Fit Me Foundation von Maybellin bei trockener Haut gehört.

Auch solltest du überlegen ob du dir einen guten Primer anschaffst. Es gibt extra welche für trockene Haut, zB von Smashbox. Ich persönlich nehme immer das After Shave von Nivea, hört sich komisch an, aber ich habe das mal in einem YouTube Video gesehen, habe es ausprobiert und finde es super.

Noch ein Tipp: wenn es bei meiner Haut ganz schlimm war, habe ich immer das BiOil (eigentlich für Schwangerschafts/ Dehnungsstreifen) entweder in meine Foundation gemischt oder vorher auf mein Gesicht
aufgetragen.
Außerdem pudere ich bis heute mein  Gesicht nie ab, sondern verwende nur ein Fixingspray (Von Nyx "Dewy Finish").

Wie wahrscheinlich bemerkt, bin ich echt kein Hautexperte, dass sind nur meine persönlichen Erfahrungen und Dinge, die bei mir geholfen haben.

Ich hoffe es ist etwas dabei, was dir helfen kann.

LG Nana

Hast Du auch schon mal die Effaclar-Produkte von La Roche Posay probiert?

Die gibts nur in der Apotheke, aber viele Aknepatienten schwören drauf, weil sie super verträglich ist. Es gibt mehrere Sorten, je nach Hautzustand. Es gibt dort auch die passende Foundation oder eine getönte Pflege; aber ich würde auch eher die Foundation bevorzugen, weil die stärker deckt.

Ich wünsche Dir alles Gute - habe selbst seit zig Jahren das Problem.

Peelen peelen peelen! Pro woche 1 mal dein Gesicht peelen. Mir hilft es:) Verzichte doch mal auf foundation & benutze stattdessen nur Concealer?;)