Trockene Haut im intim Bereich?
Hi ich bin 17w und wollte fragen was bei trockene Haut im intim Bereich hilft. Ich trau mich nicht wirklich Creme drauf zu tun weil ich Angst habe davon eine Infektion zu bekommen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter Helfen könnte :)
4 Antworten
Wenn du solche bedenken hast kannst du auch deinen Frauenarzt fragen. Auf diese Weise kann er untersuchen, was die Ursache sein könnte, er kann dich aufklären, in wie weit deine Bedenken richtig sind oder falsch und er kann dir eine geeignete Behandlung empfehlen.
Wenn du dich rasierst, es gibt eine sehr gute Creme für den Intimbereich nach der Rasur. Diese pflegt und spendet Feuchtigkeit. Ich bin zwar männlich aber ich hatte auch Probleme mit trockener Haut am Intimbereich. Ich benutze die Creme auch im Gesicht nach dem rasieren, da ich sehr empfindliche Gesichtshaut habe. Benutze ich sie mal nicht, sehe ich im Gesicht aus wie ein Steuselkuchen.
Rasierst du dich nicht, dann solltest du entweder zur Frauenärztin oder zu einem Hautarzt gehen. Schuppenflechte oder andere Hautprobleme sind nicht nur an Armen, Bauch und Beinen zu finden. Da die Haut am Intimbereich viel empfindlicher ist und den ganzen Tag eingepackt ist kann es auch da Probleme geben.
Da es sich wahrscheinlich um deine Schamlippen außen handelt, kannst du da schon Creme drauf machen m. Da passiert dir nichts.
Eincremen mit hautcreme passiert nigs.