trivago namensgebung

3 Antworten

Ich war der Meinung bisher, dass Tri für Travel steht und Va für Vacation, sowie Go für "los, gehen!". Könnte natürlich falsch sein, da Tri nichts mit Travel zu tun haben würde, allerdings empfand ich das bisher als beste Erklärung. :-) Ein Kunstwort mit ungefährer Bedeutung.

Also ich denke das deine Theorie für die namens gebung richtig ist. Du hast ja unteranderen auch gefragt was Tri bedeutet habe ich darauf eine Antwort. Ich beherrsche einen Teil von der Russische Sprache und auf Russisch bedeutet tri drei.

Ich hatte vermutet, dass 'Triva' angelehnt an 'Travel' ist und go halt für 'go' (english)

verwalterterter
Beitragsersteller

das macht für mich persönlich keinen sinn, .. dann hätten die das ja auch travago nennen können. ich weiß das hört sich komisch an, aber würden wir es so kenne, wäre es für uns ja normal und nicht komisch. aber vielleicht hast du recht. wüsstest du gar nichts für tri?

61n64  10.01.2012, 21:31
@verwalterterter

tri ist eine griechische Silbe für 'drei' auch in Verbindung mit Dreieck ... Aber ob dir das weiter hilft?!