Triple Forward Helix Piercing stechen lassen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe alle drei auf einmal machen lassen. Einfach deswegen, weil ich dann nur einmal den ganzen Pflegeaufwand durchmachen musste. Rechne aber mit einer langen Verheildauer, denn das ist Knorpel :)

alishakeys
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort! Genau den selben Gedanken hatte ich auch.. & natürlich auch, weil es dann evtl billiger wird... ;-) Das mit dem Abheilen ist mir klar ... Hat es bei dir sehr wehgetan!? Hattest du eine Betäubung o. ä.?

MrsCartman  07.04.2014, 23:50
@alishakeys

Nein, die braucht man nicht. Aber der dritte Stich war der "schlimmste", weil der Körper ja weiß "aha, aua" und sensibilisiert ist. Und billiger wird es meistens, da hast Du recht. Die Schmerzen sind aushaltbar, piekst kurz. Habe einige Piercings und da waren die echt pillepalle :)

alishakeys
Beitragsersteller
@MrsCartman

Okay, danke :-) Hast du es punchen oder piercen lassen ?

Habe es mit vor 4 Wochen stechen lassen, es ist auch schon alles abgeheilt! Konnte mir sogar gestern schon die Stecker wechseln lassen :-)

Triple Forward Helix Piercing - (Piercing, Ohr, knorpelpiercing)

ob es gut ist alle drei auf einmal zu machen liegt auch an der Anatomie - je nach dem wie eng die drei zusammenstehen..... oft ist es besser erst die zwei äußeren und dann den in der Mitte später zu machen...

Und am besten natürlich punchen lassen - das tut viel weniger weh und heilt viel schneller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

alishakeys
Beitragsersteller

Hey, danke auch für deine Antwort! Ich habe allerdings bisher noch nie was punchen lassen,weil es mir noch nie angeboten wurde und weil irgendwer mal gesagt hat, dass das schlechter/ungesünder wäre als es piercen zu lassen... Frag mich aber nicht wieso !? :D Hast du Erfahrungen damit ?

needlewitch  09.04.2014, 00:34
@alishakeys

ja - ich mache das seit rund 25 Jahren so - und es heilt viel besser und schneller ab als stechen :-)