Trinkt ihr Kaffee lieber aus einer Riesentasse oder 2 mittleren oder 3 kleinen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

2 mittlere Tassen 53%
Riesentasse 28%
3 kleine Tassen 19%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
2 mittlere Tassen

Kleine Tassen haben mir einfach zu wenig Inhalt, bei Riesentassen wird mir der Kaffee dagegen kalt, bevor ich ihn ausgetrunken habe. Ich bevorzuge mittelgroße Kaffeebecher.

2 mittlere Tassen

Zu wenig ist oll, zu viel ist zu viel. Wenn ich Lust auf Kaffe habe reicht mir eine kleine Tasse nicht, bei einer großen habe ich den „Druck" diese auch leer trinken zu müssen.

2 mittlere Tassen

Gefühlt ist der damit am aromatischten. Luftzufuhr aber nicht zuviel dass das Aroma zu schnell verfliegt. Das geht verdammt schnell, man merkt es nicht. Das sind eig bis zu 1.0000 Aromen drinnen. Kühlt auch nicht zu schnell aus

Ich kippe die ganz kleinen Tassen auch so schnell runter, da merke ich nichts von :-) Mache ich aber manchmal bei Espresso ristretto. Da nehme ich mich aber zusammen da wir den zum Frühstück trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
2 mittlere Tassen

Kleine Tassen haben nur geringe Porzellandicken (bzw. Keramik).

Dabei ist oft die Öffnungsoberfläche genauso gross wie bei mittelgrossen Tassen. Bei mittelgrossen T sind die Kermaikwände dicker, die Wärme bleibt länger erhalten.

Grosse Tassen haben den gleichen Wandstärke, zusätzlicher Nachteil ist die grössere Öffnungsoberfläche.

So bleibt mein Kaffeeeeeeee bei mittelgrossen Tassen am längsten warm. (Bei meinen Tassen)

2 mittlere Tassen

Ich trinke Kaffee und Tee aus einem Haferl.