Trinkgeld für den bofrost Mann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bekomme von meinen Kunden meistens Trinkgeld und kann mich nicht beklagen, ist doch schon ordentlich, aber ich kenne auch Kollegen, die erhalten fast nichts, aber das liegt wohl auch mit an jedem einzelnen Verkäufer und seinem Auftreten/ Verhalten ;-)

Ich bestelle nicht oft und immer nur kleinere Sachen, wenn es mal was besonderes bei bofrost gibt. Anfangs habe ich bei jedem Einkauf einfach aufgerundet. Jetzt gebe ich meistens zum Jahresende bei der letzten Lieferung vor Weihnachten ein kleines Geschenk mit zehn Euro dran.

Evt. ist so ein Fahrer von Bofrost schon eher mal Festangestellt, wobei ein Pizzalieferant eher einen Aushilfsjob macht und mit Trinkgeldern rechnen muss...

Cornyx  18.05.2011, 21:17

Ok - jetzt nehmen wir Eismann, die arbeiten auf selbstständiger Basis - und dann? (hehe)

Was sind das für dumme Komentare. Der Kunde schätzt selbst, ein ob und was er geben möchte. Es gibt Gebiete da bekommt der Verkaufsfahrer gutes Trinkgeld und es gibt Gebiete da ist der Kunde nicht so großzügig. Zu dem Thema der Verkäufer muss ja nichts schleppen , sollten sie einfach mal ihren Verkaufsfahrer fragen . Ein Karton Wein und die volle blaue Kiste haben bestimmt nur wenige Gramm.

ich würde sagen, nein! denn er hat ja nicht viel zu schleppen in dem sinne, außerdem gebe ich meinem postboten auch kein trinkgeld :-D

also ich tendiere klar zu nein

Coolman5  09.02.2016, 17:13

Bei Arbeitszeiten von bis zu 12 Stunde hat ein Verkaufsfahrer natürlich weder Stress noch körperliche schwere Arbeit. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ... halten !

Livingstone  18.05.2011, 21:17

Dem Postboten gibt man Weihnachten ein Trinkgeld und sei nicht so kleinlich Du Geizkragen. Die rechnen damit, und überbezahlt sind die nicht.