Trinkgeld bei Familienfeier

2 Antworten

ich würde es den bedienungen am ende der veranstaltung geben, dann bekommen sie es auch sicher. je nach der menge des personals pro person ca. 10€.

Ich arbeite in der Gastronomie und kann dir folgenden Tipp gebe,

Die höhe des Trinkgeldes solltest du davon abhängig machen wie zufrieden du mit dem gebotenen Service warst.

Wenn der Service ok war ca 50,-€ War der Service richtig gut halte ich ca 100,-€ für angemessen. Also 5 - 10% des Rechnungbetrages. Und wenn der Service zum davon laufen war, gibt es halt gar nichts. Trinkgeld sollte keine Selbstverständlichkeit sein sondern eine Aufmerksamkeit für einen freundlichen und aufmerksamen Service.

Das Trinkgeld würde ich zum Abschluss der Veranstaltung einem Mitarbeiter aus der Servicebrigade geben mit dem Hinweis er möge es doch aufteilen. Das hat den Vorteil das du sicher sein kannst das es da ankommt wo es hin soll, die haben gleich was davon und sie haben noch die Möglichkeit sich zu bedanken.

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen ;)