Trinke fast schon mein ganzes Leben apfelschorle?

6 Antworten

Mach ich auch. Mein Zahnarzt meinte, dass das okay ist, aber nur wenn ich sie pur trinke also nur Apfelsaft. Und ich sollte darauf achten, dass wenn ich apfelsaftschorle trinke, ich immer noch etwas dabei esse. Also zum essen ist das okay. Aber wenn du nach hause kommst und dann erstmal ne Apfelsaftschorle trinkst ohne was zu essen ist das nicht gut für die Zähne. Wenn man beim essen kaut kann sich durch die Reibung vom essen an den Zähnen die Säure nicht so gut wirken weil die einfach in den Darm kommt. aber wenn man nicht kaut und sich dir Säure an den Zähnen festhalten kann verrichtet sie ganze Arbeit an deinen Zähnen

Ich trinke absolut gar kein Wasser, sondern auch nur Getränke mit Geschmack. Gesund zu 100% ist das sicher nicht, da Säfte und Schorlen sehr viel Zucker enthalten. Wenn du jedoch nur solche Getränke magst und bisher noch keine gesundheitlichen Schäden hattest, kannst du Apfelschorle durchaus weiter trinken. Achte aber bitte darauf, dass deine Zähne unter dem Zuckerschub nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Mein Zahnarzt hat mir geraten, nach dem Trinken ca. eine halbe Stunde zu warten, bevor ich die Zähne putze oder etwas esse. Mit der Methode bin ich bisher ganz gut gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apfelschorle hat meistens sehr viel Zucker, sprich ziemlich ungesund. Ersetzt du das Wasser damit, würde ich dir empfehlen es stark zu reduzieren, trinkst du es aber zusätzlich statt anderen Zuckergetränken solltest du einfach das Verhältnis anpassen. Also mehr Wasser als Apfelschorle...

Naja in apfelschorle ist sehr viel zucker (ungesund) aber ich denke nicht dass es schädlich ist TROTZDEM würde ich dir empfehlen mehr wasser zu trinken ist aufjedenfall gesünder !

Also jeder würde hier natürlich sagen Wasser ist gesünder. Ich selber trinke fast gar kein Wasser bis auf bestimmte Situationen und ich lebe immer noch.