Trikot Schrift wieder befestigen?
Hallo,
nach mehreren Waschgängen beginnt nun die Beflockung oder Schrift sich abzulösen (hatte vergessen kein Weichspüler zu nehmen...). Da die Buchstaben( Gummiartig) noch ganz sind wollt ich fragen ob es da ne Möglichkeit gibt die zu befestigen?
Vielen Dank schon mal.
4 Antworten
Du kannst Flickpulver nehmen. Einfach unter die lose Stelle streuen, Buchstaben auflegen, überflüssiges Flickpulver entfernen (ich puste immer), feuchten Lappen auflegen und so lange bügeln, bis alles trocken ist. Hält super.
Das Flickpulver bekommst Du im Kurzwarenladen.
Danke, klingt nach einer Vernünftigen und halbwegs einfachen Lösung.
Verwende einfach einen Alleskleber (z.B. UHU) und trage ihn auf die Buchstaben auf, lass ihn leicht ablüften und drücke die Buchstaben dann auf das Textil...
Man kann Bügelvlies kaufen, das auf die Rückseite der Buchstaben legen, heften (mit grioßen stichen nähen), genau ausschneiden, und das dann mit einem Tuch drüber aufbügeln. Auf die Stoffart des Trikots anpassen (daher auch Baumwolltuch drüber).
Einfach Beflockung nachbügeln
Beflockung ist es ja nicht wirklich. Wie ich schon geschrieben hatte sind es sone dünnen Gummibuchstaben oder sowas in der Art.
Hört sich sehr aufwendig an. Schon allein die kleinen Buchstaben nachschneiden. Aber dennoch Danke.