Trick gegen Laminat Quietschen, gibt es eine Flüssigkeit gegen knarrendes Laminat?
Fast an jeder Stelle meiner Wohnung quietscht und knarrt das Laminat mittlerweile. Bestimmt hat sich da so einiges verzogen bzw. ausgedehnt. Es sind keine Lücken zwischen den einzelnen Teilen. Gibt es eine ganz simple Lösung dagegen? Am besten wäre eine Flüssigkeit, die ich einfach drüberwischen müsste:-) Gibt es so etwas??
3 Antworten
Falls sich hier noch einmal jemand hin verirrt... Laminat großzügig mit Babypuder bestreuen, mit dem Besen gut verteilen/einarbeiten, absaugen und leicht feucht nachwischen. Hält nicht für ewig, aber schon eine ganze Weile.
Danke! Du hast mich gerettet. Mein Laminat quietscht viel weniger durch Deinen Trick. Super :)
kannst du vergessen, aufnehmen, vernünftige Trittschalldämmung einlegen (nicht so ein Baumarkt Murks) und neu verlegen.
Vor dem verlegen kann man die Kanten mit Wachs einstreichen. Eine Mischung aus Terpentin und Bienenwachs funktioniert gut und geht auch bei Holzdielen. Nachträglich ist da aber wohl nicht viel zu machen. alles was dir in die Fugen läuft, lässt das Laminat nur aufquellen.