Tribute von Panem 2? Ich verstehs nicht...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seneca Crane war im ersten Teil der oberste Spielmacher. Die Spielmacher steuern was in der Arena alles passiert, also die "besonderen" Herausforderungen, wie das Feuer oder die Mutationen im ersten band und sie vergeben die Punkte (Katniss hatte ja 11). und Seneca Crane war der Boss von denen allen, das heißt er hatte die Verantwortung.

President Snow hat ihn hinrichten lassen weil er Katniss und Peeta beide hat gewinnen lassen, anstatt Katniss in dem Moment zu töten in dem sie vorschlägt dass sie beide sich umbringen. Die Tatsache dass sie beide überlebt haben, fand Snow ja nämlich nicht so lustig.

Katniss erhängt ihn jetzt um die Spielmacher und das Kapitol zu provozieren und um ihnen zu zeigen dass "sie mehr ist als eine Figur in den Spielen".

Hoffe das hat geholfen :)

Seneca Crane war der Spieleleiter bei den 74. Hungerspielen. Er musste am Ende entscheiden, ob Katniss und Peeta beide überleben dürfen. Er musste sich ja dafür entscheiden. Für sein Versagen wurde er getötet. Deshalb hat ihn Katniss nochmal erhängt.

Seneca crane war der oberste spielemeister bei dem Jahr davor