Tretinoin nach verschwinden der Akne weiter verwenden?

1 Antwort

Meine Eltern hatten auch Akne. Leider fängt das in der Pubertät an und geht das ganze Leben lang weiter - es wird nur im Alter etwas schwächer. Ist ja leider eine Erbkrankheit

Meine Mutter hatte es noch immer mit 60 aber bei ihr kamen nur 1-2 Pickel pro Monat neu dazu. Bei mir mit 30 ist es momentan so das ich 1-2 Pickel pro woche schon neu bekomme, aber ich nehme ja auch diese Akne kapseln und CeraVe.

Ich bin mir aber auch sicher das es darauf an kommt nicht zuviel fett oder zuckerhaltige Lebensmittel zu essen.

Wenn bei dir die Akne nicht so extrem ausgeprägt ist - würde ich es trotzdem weiternehmen. Halt nicht täglich aber auf 1x die Woche kann man es sicher schon reduzieren. Zur sicherheit würde ich nie wirklich komplett damit aufhören.

Grimmi947
Beitragsersteller

Akne geht normal mit ende der Pubertät fast komplett weg.

Ich verwende halt von meiner Hausärztin aus Tretionoin was bei mir super wirkt jedoch sollte man das nur 12 Wochen verwenden. (Bin schon lange darüber und es wirkt auch erst nach dieser Zeit richtig)

MrsssP  02.08.2024, 21:35
@Grimmi947

Wenn Akne genetisch vererbt wird dann geht sie nicht nach ende der Pubertät weg. War bei meinen Eltern nicht und ist bei mir leider auch nicht so.