Tresor in Sparkassen?

2 Antworten

Jede größere Bank, hat auch einen Tresorraum wo zum Beispiel die Bankschließfächer der Kunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur in der Zentrale einer Sparkasse ist ein Tresorraum, sondern auch in größeren Filialen. Diesen Service erwarten Kunden nämlich.

Bei einem Bankraub muss alles ganz schnell gehen. Kein Bankräuber käme auf die Idee, sich am Inhalt der Kundentresore bereichern zu wollen. Da wäre die Polizei schon da bevor das erste Fach aufgebrochen ist.

Kundentresore werden nur eher selten Ziel von Kriminellen und das dann nicht in Form eines Raubs, sondern eines (schweren) Diebstahls. Das findet oftmals außerhalb der Öffnungszeiten der Bank statt. Eine Gefahr für Bankmitarbeiter besteht nicht.