Trennt Ihr den Müll Zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jein. Ich hau das meiste in Restmüll, aber Batterien, Elektromüll, Sperrmüll, Papier versuch ich schon zu trennen. Aber Bananenschalen und auch mal Papier landet auch dort drinnen.

Edit: Vor allem Plastikflaschen das sollte jedem bewusst sein, werden sowieso kaum recycelt auch dann nicht wenn ihr sie in den Plastikmüll schmeißt. Kauft weniger Plastik, alles andere wird unser Untergang sein.

rei2017  24.08.2021, 19:58

Gerade PET wird rezykliert. Bitte Flaschen zurückbringen, damit das so bleibt.

MeinLymphknoten  24.08.2021, 19:58
@rei2017

Die meisten Flaschen werden nicht recycelt. Ich persönlich versuche in Zukunft generell Alternativen zu finden um nie wieder Plastikflaschen kaufen zu müssen.

rei2017  24.08.2021, 20:00
@MeinLymphknoten

Wenn man sie zurückbringt schon.

94 Prozent aller PET-Getränkeflaschen werden laut Studie recycelt, die Verwertungsquote liegt sogar bei fast 100 Prozent. Außerdem zeigt sich ein klarer Trend zum Einsatz von recyceltem Material: Eine PET-Flasche besteht heute im Durchschnitt zu 30 Prozent aus Rezyklat. (Stand Nov. 2020)
MeinLymphknoten  24.08.2021, 20:03
@rei2017

Nenn mich Verschwörungstheoretiker, aber ich glaube kein Wort davon. Und du wirst mich in der Hinsicht auch nicht umstimmen.

Ja

Schon weil man sonst ne größte Hausmülltonne bräuchte. Papier und Plaste aber kostenlos sind.

Ja

Sogar ziemlich penibel.

Ja

Bio, Papier, Plastik , normaler Müll und Sondermüll