trennen sich meine Eltern?

1 Antwort

Ob deine Mutter das mitmacht oder nicht, kann dir keiner sagen.

Es gibt Familien, wo sich die Eltern auseinander leben und offiziell zusammen bleiben und welche, wo sie sich trennen. Gerade wenn das Verhalten zwischen ihnen immer wieder eskaliert und jede Kleinigkeit zum Streit führt, ohne Aussicht auf Besserung, wäre aber eine Trennung für alle besser.

Denn dann können deine Eltern wieder glücklich werden, werden vermutlich beide auch wieder entspannter und weniger reizbar sein.

Und falls das der echte Charakter deines Vaters ist, kannst du, falls du das willst, dann auch besser Abstand halten um weniger verletzt zu werden.

Fakt ist: du hast wenig Einfluss, wir es in deren Beziehung läuft. Das ist nicht deine Verantwortung und müssen sie selber miteinander klären.

Der Punkt ist: die Familie ist so, wie sie gerade ist, vermutlich bereits kaputt. Man kann nur versuchen sie zu retten, wenn BEIDE Elternteile das wollen und aktiv daran arbeiten, ansonsten ist es besser, einen Schlussstrich zu ziehen und nach vorne zu schauen, damit alle ein neues glückliches leben führen können.

Ja, das würde Veränderung bedeuten undd ja, das ist erstmal gruselig und von dir unerwünscht, aber es hat auch viel Potential, dass alle wieder glücklicher werden und mit der Zeit gewöhnst du dich an die neue Situation. Von daher versuche offen zu sein und ggf. auch mal mit deinen Eltern zu reden, dass so ein Verhalten nicht akzeptabel ist und sie ihre Probleme dringend mal ansprechen und klären sollten. Ansonsten halte dich da am besten raus.