Treiber von CDRom installieren Linux?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass die mitglieferte CD-Rom einen "Treiber" für Linux enthält....

Wenn der Chipset des WLAN-Sticks tatsächlich unterstützt wird, funktioniert er sofort nach dem Anstecken und kann verwendet werden.  Wenn das System bisher ohne WLAN-Hardware betrieben und eingerichtet wurde, kann es allerdings sein, dass diese bisher nicht benötigten Komponenten erst aktiviert oder sogar etwas nachinstalliert werden muss. Das hängt von der Einrichtung ab.  Eine Standartinstallation passt i.d.R. die Konfiguration automatisch an, wenn dergleichen Hardware dazukommt oder geändert wird.

Das ist aber dann kein "Treiber" und hat auch nichts damit zu tun...

Wichtige Informationen zu WLAN unter Ubuntu (und somit auch unter dem auf Ubuntu basierenden Linux Mint) findest Du hier: https://wiki.ubuntuusers.de/WLAN

Anleitungen, wie man Software installiert (und nichts anderes sind ja auch Treiber) findest Du hier: wiki.ubuntuusers.de/Paketverwaltung